AusbauDie Gesellschaftmü blanc

Silbermedaille beim 10. Großen Internationalen PIWI Weinpreis 2019 für den Steilen Zucker

Unser Cabernet Blanc, Jahrgang 2019, wurde bei diesem Wettbewerb mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Eine Silbermedaille erhalten die Weine, „die sensorisch bemerkenswert und von ausgeprägter Inhaltsstoffigkeit sind, welche die Aufmerksamkeit eines jeden geübten Verkosters erwecken“, so die offizielle Beschreibung der Jury. Diese internationale Prämierung für PIWI Weine hat sich zu einer der wichtigsten Verkostungen der internationalen Weinszene entwickelt. Im Jahr 2019 haben 291 Weingüter aus 27 Länder mit 1.103 Weinen teilgenommen. Die Preisübergabe erfolgt am 27. November in Karslruhe.

Dr. Ursula Hudson, die Vorsitzende von Slow Food Deutschland, kommentierte unsere Auszeichnung mit folgenden Worten: „Was für ein krachender Erfolg. Ich gratuliere Euch von Herzen. Wohlverdient und einfach großartig.“

Zum Schluss die schlechte Nachricht: der Wein ist leider ausverkauft. Aber der neue Jahrgang, der zurzeit noch im Stahltank zu seiner Vollendung heranreift, kommt im Mai nächsten Jahres in den Verkauf. Also vormerken.