FesteMÜ 2

Födererfest 2016

Am Sa. 25.6. veranstalteten wir für unsere Förderer ein exklusives Fest in unserem Weinberg.

Kurz vor Beginn des Festes ging noch ein Regenschauer nieder.Regenschauer überm Steilen Zucker

Nach der Begrüßung ging es in kleinen Gruppen zur Führung in den Weinberg.Weinbergführung

Anschließend präsentierten wir erstmals unsere Weine des Jahrgangs 2015:
mü blanc – Der wahrscheinlich beste Cabernet Blanc. Gegenüber dem herausragenden Vorjahresergebnis hat der Wein weiter an Charakter gewonnen ohne an Frische zu verlieren.

mü cab – Unser Cabertin, den wir erstmals im Rahmen unseres Projektes geerntet haben. Ein ausdrucksstarker Wein mit viel Charakter und einer unverwechselbaren Note, von dem jeder Förderer eine Flasche mitnehmen durfte.

mü lem – Eine Fassprobe unseres Lembergers, der noch im Holzfass reift und voraussichtlich im August abgefüllt wird.

Weinpräsentation

Nach einer herzhaften Gulaschsuppe oder einem vegetarischen Linseneintopf genossen wir mit unseren Förderern bei milden Temperaturen, feinen Weinen und guten Gesprächen einen wunderschönen und stimmungsvollen Abend.

Abendstimmung auf Fördererfest