Die Gesellschaftmü blancPresse

Steiler Zucker zu Gast beim 3. Weinsymposium in Marbach & Bottwartal

Die Marbacher-Zeitung, die Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg sowie die „Weinlese-Tage“ hatten am 3.2.17 zum 3. Weinsymposium nach Steinheim in das Fortbildungszentrum von SüdWest-Metall eingeladen. Vor 130 Weinexperten gab es Impulsvorträge von Frau Gurr-Hirsch (Staatssekretärin beim Ministerium für Ländlichen Raum), von Herrn Hohl (Präsident des Weinbauverbandes Württemberg) und auch vom „Steiler Zucker“ (Gerhard Schiek).
Als einziger Wein wurde unser Cabernet Blanc 2015 von diesem Publikum verkostet. Begutachtet wurde er unter anderem von Natalie Lumpp, Deutschlands bekanntester Weinexpertin, von Prof. Christmann, Institutsleiterin für Weinforschung der Hochschule Geiselheim, und von Dr. Blankenhorn, dem Leiter der Staatlichen Versuchsanstalt für Weinbau in Weinsberg. In der Marbacher Zeitung wurde Dr. Blankenhorn  mit den Worten „der ist frisch am Gaumen“ wiedergegeben und für Frau Lumpp ist unser Wein „toll, hat Extrakte, Stoffigkeit, ein toller Essensbegleiter“.
Wer hätte gedacht, dass schon nach 2 1/2 Jahren das Projekt „Steiler Zucker“ auf so große und positive Resonanz stößt? Wir jedenfalls freuen uns mit all unseren Förderern und Freunden darüber.